Unsere Reise (Fäaschtbänkler)

Alexander Monsch hat Stab an Lisa Helmle übergeben

3. April 2023

Lisa Helmle führt nun den Dirigentenstab

Die Musiker präsentierten sich bei der Rochus-Prozession erstmals unter neuer Leitung. Helmle wird als "hochkompetentes Buchener Eigengewächs" gelobt.

19. Juli 2021

Mit Abstand das Beste...

Musikalische Höhepunkte aus vielen Jahren "Frühlingskonzert".

27. März 2021

Alexander Monsch geht nach 15 Jahren

Alexander Monsch hat sich als Leiter der Stadtkapelle Buchen in den letzten 15 Jahren große Verdienste erworben. Mit der Rochus-Prozession feierte der passionierte Dirigent und Musiklehrer am Sonntag seinen musikalischen Abschied bei der Stadtkapelle, die er Ende August aus privaten Gründen verlässt.

20. Juli 2020

Ensemble präsentiert sich in Bestform

Dr. Achim Brötel, Vorsitzender des Fördervereins der Stadtkapelle, überreichte einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Mit dem Geld soll die Jugendarbeit unterstützt werden.

27. Dezember 2019

Rückblick auf ein „buntes“ Jahr

Ganz in der Tradition der vergangenen drei Jahrzehnte stand auch die diesjährige Jahresabschlussfeier der Stadtkapelle Buchen im Hotel „Prinz Carl“.

17. Dezember 2019

Black Friday Deal des Tages!

Pünktlich zum Black Friday geht unsere neue Website online. Jetzt mit noch mehr Informationen, mehr Fotos sowie die Möglichkeit ganz einfach unserem Förderverein als Mitglied beizutreten.
Die ersten drei neuen Mitglieder bekommen jeweils 3x Freikarten für das nächste Frühlingskonzert! Hier gehts zur Beitrittserklärung.

29. November 2019

"Kinder sind unglaublich motiviert"

Jacob-Mayer-Grundschule in Buchen. 23 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen sind in einer Bläserklasse aktiv.

5. Oktober 2019

Ein Sachse dirigierte das "Badnerlied"

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer wurde beim Besuch der Stadtkapelle Buchen in Görlitz zum Ehrendirigenten ernannt.

27. August 2019

Mitreißend in die helle Jahreszeit gestartet

Das Frühlingskonzert überzeugte mit imposanter Klangfülle, beeindruckender Perkussion und Perfektion.

15. April 2019

Der Spendenerlös ging an die "Mobilen Retter"

Weihnachtskonzert der Stadtkapelle 3.572 Euro übergeben / Erlös aus dem Konzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim

19. Dezember 2018

Dirigent und Musiklehrer hat sein Hobby zum Beruf gemacht

Alexander Monsch wird heute 50 - Sein Name ist untrennbar mit der Stadtkapelle Buchen und der städtischen Joseph-Martin-Kraus-Musikschule verbunden

24. Juli 2018

Heiße Rhythmen in cooler Atmosphäre

„Jazz im Hof“ - gelungenes Programm zum 125-jährigen Bestehen der Stadtkapelle Buchen trotz widriger Wetterbedingungen

23. Juli 2018

Swingend in die helle Jahreszeit gestartet

Stadtkapelle wurde für ihr mitreißendes Frühlingskonzert mit stehenden Ovationen belohnt - Musikalische Weltreise im 125. Jahr

26. März 2018

Ministerpräsident schwang Taktstock

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!" Gemäß dieser alten Volksweisheit traten die Mitglieder der Stadtkapelle am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Berlin an.

12. Juli 2016