Die Jugend steht im Vordergrund

Unser gemeinnütziger Verein verfolgt ausschließlich das Ziel, möglichst breiten Kreisen der Bevölkerung, insbesondere der Jugend, eine qualifizierte Ausbildung im Bereich der Blasmusik zu ermöglichen.

Vorgehen

Die Förderung umfasst insbesondere die musikalische Aus- und Fortbildung, sowie die Unterstützung beim Erwerb von Instrumenten für die Jugendausbildung, Beschaffung von Notenmaterial und Mitfinanzierung der Fortbildungsvergütung. Sämtliche erwirtschafteten Finanzmittel werden ausschließlich und unmittelbar zu diesem Zweck der Stadtkapelle Buchen in Form von Zuwendungen oder Sachmitteln zugeführt.

Finanzierung

Es werden ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Die Aufnahme erfolgt über die Beitrittserklärung an den Vorstand. Der Mitgliedsbeitrag kann auf Wunsch entweder 25, 50, 100, 250 oder 500 € pro Kalenderjahr betragen.

Für den Jahresbeitrag, wie für alle Spenden, erhält der Geber eine Spendenbescheinigung, die steuerlich voll abzugsfähig ist.

Förderverein Stadtkapelle Buchen e.V.
Am Nahholz 59
74722 Buchen (Odenwald)