Aktuelles

Wegen Corona muss das Vorsommerfest ausfallen

Was Regenschauer, Sturm und Hagel, orkanartige Windböen oder tropische Hitze nicht vermochten, das gelingt einem kleinen unscheinbaren Virus: nämlich die Absage des diesjährigen Vorsommerfestes vom 19. bis 21. Juni.

25. April 2020

Frühlingskonzert aufgrund des Coronavirus abgesagt

Das ursprünglich für den 4. April geplante Frühlingskonzert wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

13. März 2020

Ensemble präsentiert sich in Bestform

Dr. Achim Brötel, Vorsitzender des Fördervereins der Stadtkapelle, überreichte einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Mit dem Geld soll die Jugendarbeit unterstützt werden.

27. Dezember 2019

Rückblick auf ein „buntes“ Jahr

Ganz in der Tradition der vergangenen drei Jahrzehnte stand auch die diesjährige Jahresabschlussfeier der Stadtkapelle Buchen im Hotel „Prinz Carl“.

17. Dezember 2019

Black Friday Deal des Tages!

Pünktlich zum Black Friday geht unsere neue Website online. Jetzt mit noch mehr Informationen, mehr Fotos sowie die Möglichkeit ganz einfach unserem Förderverein als Mitglied beizutreten.
Die ersten drei neuen Mitglieder bekommen jeweils 3x Freikarten für das nächste Frühlingskonzert! Hier gehts zur Beitrittserklärung.

29. November 2019

"Kinder sind unglaublich motiviert"

Jacob-Mayer-Grundschule in Buchen. 23 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen sind in einer Bläserklasse aktiv.

5. Oktober 2019

Ein Sachse dirigierte das "Badnerlied"

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer wurde beim Besuch der Stadtkapelle Buchen in Görlitz zum Ehrendirigenten ernannt.

27. August 2019

Mitreißend in die helle Jahreszeit gestartet

Das Frühlingskonzert überzeugte mit imposanter Klangfülle, beeindruckender Perkussion und Perfektion.

15. April 2019

Der Spendenerlös ging an die "Mobilen Retter"

Weihnachtskonzert der Stadtkapelle 3.572 Euro übergeben / Erlös aus dem Konzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim

19. Dezember 2018

Dirigent und Musiklehrer hat sein Hobby zum Beruf gemacht

Alexander Monsch wird heute 50 - Sein Name ist untrennbar mit der Stadtkapelle Buchen und der städtischen Joseph-Martin-Kraus-Musikschule verbunden

24. Juli 2018

Heiße Rhythmen in cooler Atmosphäre

„Jazz im Hof“ - gelungenes Programm zum 125-jährigen Bestehen der Stadtkapelle Buchen trotz widriger Wetterbedingungen

23. Juli 2018

Swingend in die helle Jahreszeit gestartet

Stadtkapelle wurde für ihr mitreißendes Frühlingskonzert mit stehenden Ovationen belohnt - Musikalische Weltreise im 125. Jahr

26. März 2018

Ministerpräsident schwang Taktstock

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!" Gemäß dieser alten Volksweisheit traten die Mitglieder der Stadtkapelle am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Berlin an.

12. Juli 2016